Ozan Kabak
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim
Interested club Leicester City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3041
2841
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 23, 2021
Share this rumour

Ozan Kabak zu Leicester City?

Aug 23, 2020 - 1:25 PM hours
Leicester eye Ajax left back Nicolas Tagliafico to replace Chelsea-bound Ben Chilwell and Schalke defender Ozan Kabak.


Leicester hat Ozan Kabak als Transferziel für diesen Sommer ausgemacht.
Ozan Kabak zu Leicester City? |#1
Aug 23, 2020 - 3:06 PM hours
Zitat von Schwertmeister
Leicester eye Ajax left back Nicolas Tagliafico to replace Chelsea-bound Ben Chilwell and Schalke defender Ozan Kabak.


Leicester hat Ozan Kabak als Transferziel für diesen Sommer ausgemacht.


Bei der Quelle gebe ich dem ganzen mal zarte 0%.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Ozan Kabak zu Leicester City? |#2
Aug 23, 2020 - 4:01 PM hours
Kabak wird nicht gehen. McKennie wird verkauft und dann hat sich alles erledigt zwinker

Wieso hier wieder auf 30% festgelegt wird, ist mir echt schleierhaft.
Ozan Kabak zu Leicester City? |#3
Aug 23, 2020 - 5:21 PM hours
So abwegig finde ich das gar nicht. Söyüncü steht bei einigen Topclubs auf dem Zettel und könnte Leicester verlassen. Kabak wäre der optimale Ersatz. Wenn man dieses Jahr schon den Betrag der AK erhält, könnte das die finanzielle Situation auf Schalke massiv entlasten. Wenn dann noch McKennie verkauft wird, kann man richtig durchatmen. Auch wenn es wehtun würde, ist man in der IV und im ZM eben qualtitativ wie auch quantitativ schon stark besetzt. So könnte man alle Baustellen abarbeiten und hätte finanziell wieder Luft und ein kleines Polster.
Ozan Kabak zu Leicester City? |#4
Aug 23, 2020 - 6:02 PM hours
Zitat von Jimmy04

So abwegig finde ich das gar nicht. Söyüncü steht bei einigen Topclubs auf dem Zettel und könnte Leicester verlassen. Kabak wäre der optimale Ersatz. Wenn man dieses Jahr schon den Betrag der AK erhält, könnte das die finanzielle Situation auf Schalke massiv entlasten. Wenn dann noch McKennie verkauft wird, kann man richtig durchatmen. Auch wenn es wehtun würde, ist man in der IV und im ZM eben qualtitativ wie auch quantitativ schon stark besetzt. So könnte man alle Baustellen abarbeiten und hätte finanziell wieder Luft und ein kleines Polster.

Sicher sollten sie eine solche Sunme auf den Tisch legen, dann muss man darüber nachdenken. Wir sind in der Innenverteidigung ja relativ gut aufgestellt. Dennoch ist die Quelle sehr dünn und auch ein Kabak Wechsel wirkt momentan unrealistisch. Die 30% hier sind schon ein Witz ebenso wie die fast 50% bei Kabak zu Liverpool. Ich würde beiden Gerüchten höchstens 10% geben, eher weniger. Aber klar man kann nie etwas ausschließen, in Zeiten von Corona sowieso. Ich hätte ihn schon noch gerne länger hier, aber ab einer gewissen Summe macht es sicherlich Sinn ihn zu verkaufen, dann wäre auf dem Transfermarkt deutlich mehr Möglichlkeiten da, als zuvor. Einen richtigen Erstaz bräuchte man wahrscheinlich nicht einmal (Sané, Nastasic, Stambouli und Thiaw sind ja da).

•     •     •



This contribution was last edited by S04_Fan_Alex on Aug 23, 2020 at 6:04 PM hours
Ozan Kabak zu Leicester City? |#5
Aug 23, 2020 - 6:25 PM hours
Zitat von Jimmy04
So abwegig finde ich das gar nicht. Söyüncü steht bei einigen Topclubs auf dem Zettel und könnte Leicester verlassen. Kabak wäre der optimale Ersatz. Wenn man dieses Jahr schon den Betrag der AK erhält, könnte das die finanzielle Situation auf Schalke massiv entlasten. Wenn dann noch McKennie verkauft wird, kann man richtig durchatmen. Auch wenn es wehtun würde, ist man in der IV und im ZM eben qualtitativ wie auch quantitativ schon stark besetzt. So könnte man alle Baustellen abarbeiten und hätte finanziell wieder Luft und ein kleines Polster.


Stimme zu. Wobei ich nach wie vor nicht verstanden habe, warum wir so "wenig" Ablöse bekommen würden. Die Klausel greift doch auch nächste Saison noch? Wenn jemand jetzt zugreifen wollte, müsste man doch mehr erwarten können.
Das bei uns kein Ausverkauft herrscht, hat zuletzt Hertha BSC gemerkt. Die dachten ebenfalls, sie kriegen zu McKennie noch eine Döner-Flatrate für ein Jahr dazu, wenn sie ihn uns freundlicherweise abnehmen.
Dabei kam die Bürgschaft vor den teuren Transfergerüchten und war sicher ohne Auflagen.

Wir werden mit oder ohne McKennie und Kabak ein Abstiegskandidat sein. Es ist mehr denn je eine Mentalitätsfrage.
Finanziell wären wir bei einem großen Transfer ein gutes Stück weit entlastet.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."
____________________________________________




Raucherecke
Ozan Kabak zu Leicester City? |#6
Aug 23, 2020 - 6:25 PM hours
Ich glaube, dass Southampton und McKennie sich in nächster Zeit einig werden, desshalb braucht Schalke Kabak nicht verkaufen. Schneider hat ja selbst gesagt, dass man nur einen der Drei verkaufen wird. Und wenn es unbedingt ein zweiter Verkauf sein muss, dann würde ich ganz klar Serdar nehmen, weil sein Vertrag bald ausläuft und er nicht verlängern will.

Kabak ist sicherlich ein sehr guter und talentierter Innenverteidiger, desshalb könnte ich ihm die Premier League wirklich zutrauen, aber ein Jahr auf Schalke tut ihm sicherlich auch nicht sonderlich weh, dann kann er sich ohne Druck ungestört weiterentwickeln (man hat ja bei Kepa z.B gesehen, was Druck machen kann...).

Schalke und er wären desshalb sicherlich gut beraten damit, noch ein Jahr gemeinsame Wege zu gehen, ehe man ihn im nächsten Jahr an einen X-belibigen PL-Club für die AK von 45.000.000€ verkauft. dann hat sich der Markt auch hoffentlich wieder ein bisschen beruhigt.

•     •     •

Tausend Freunde, die zusammenstehn, zusammenstehn, dann wird der FC Schalke niemals untergehn!

500 - Juli 2021
1000 - Juni 2023
Ozan Kabak zu Leicester City? |#7
Aug 23, 2020 - 7:49 PM hours
Zitat von Mondgesicht
Zitat von Jimmy04

So abwegig finde ich das gar nicht. Söyüncü steht bei einigen Topclubs auf dem Zettel und könnte Leicester verlassen. Kabak wäre der optimale Ersatz. Wenn man dieses Jahr schon den Betrag der AK erhält, könnte das die finanzielle Situation auf Schalke massiv entlasten. Wenn dann noch McKennie verkauft wird, kann man richtig durchatmen. Auch wenn es wehtun würde, ist man in der IV und im ZM eben qualtitativ wie auch quantitativ schon stark besetzt. So könnte man alle Baustellen abarbeiten und hätte finanziell wieder Luft und ein kleines Polster.


Stimme zu. Wobei ich nach wie vor nicht verstanden habe, warum wir so "wenig" Ablöse bekommen würden. Die Klausel greift doch auch nächste Saison noch? Wenn jemand jetzt zugreifen wollte, müsste man doch mehr erwarten können.
Das bei uns kein Ausverkauft herrscht, hat zuletzt Hertha BSC gemerkt. Die dachten ebenfalls, sie kriegen zu McKennie noch eine Döner-Flatrate für ein Jahr dazu, wenn sie ihn uns freundlicherweise abnehmen.
Dabei kam die Bürgschaft vor den teuren Transfergerüchten und war sicher ohne Auflagen.

Wir werden mit oder ohne McKennie und Kabak ein Abstiegskandidat sein. Es ist mehr denn je eine Mentalitätsfrage.
Finanziell wären wir bei einem großen Transfer ein gutes Stück weit entlastet.


Wenn man McKennie safe verkauft, wird Kabak sicher nicht unter der AK vom nächsten Jahr gehen. Eher darüber. Die Frage ist mMn, wie dringend wir das Polster brauchen. Bzw, ob es ggfs potentielle Transferkandidaten aus einer Etage höher gibt, wo man zugreifen würde/könnte wenn man jetzt zu McKennie auch Kabak verkauft.
Ozan Kabak zu Leicester City? |#8
Aug 23, 2020 - 10:02 PM hours
Leicester und Kabak würde passen. Wenn das nötige Geld auf den Tisch gelegt wird sollte man aus Schalker Sicht definitiv verkaufen. In der IV ist man nicht schlecht besetzt und könnte einen Kabak Transfer mMn kompensieren ohne auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.
Mit Nastasic, Sané und Stambouli ist man für die aktuelle Erwartungshaltung gut besetzt und mit Thiaw hat man ein starkes Talent dahinter. Da auch Oczipka und Becker IV spielen können, kann der Erlös daher zumindest anteilig auf wirklich dringend benötigten Positionen reinvestiert werden.
Besonders rechts hinten und im Sturm wäre frischer Wind von nöten.
This contribution was last edited by Wartoi on Aug 23, 2020 at 10:04 PM hours
Ozan Kabak zu Leicester City? |#9
Aug 24, 2020 - 12:24 PM hours
Dem würde ich bis auf einem Punkt zustimmen:
Die Ablöse. 30 Mio. sind ganz sicher viel zu wenig. Nächstes Jahr gibt es eine Ausstiegsklausel über 45 Mio. Euro.
Warum sollte man dieses Jahr darunter verkaufen. Das macht gar keinen Sinn und wäre grob fahrlässig und hätte aus meiner Sicht die sofortige Entlassung der handelnden Personen als Folge.
45 Mio. Euro sind die unterste Schmerzgrenze, eher müsste man noch 10 Mio. drauf legen.
Wer Kabak dafür nicht kaufen möchte, soll es lassen und sich bis nächstes Jahr gedulden.
Ozan Kabak zu Leicester City? |#10
Aug 24, 2020 - 12:42 PM hours
Zitat von Checker1611
Yepp ! Richtig erkannt, Jimmy ! Ist ne Geschichte, die wohl an nem Abgang söyüncüs (zu viele Umlaute um das richtig zu schreiben)... hängen dürfte... es gibt ausser im Tor wohl kaum ne Position, auf der ein Abgang eines Stammspielers weniger Probleme bereiten würde, als in der IV. Wäre ja, wenn man Stambouli dort verordnet dann immer noch doppelt besetzt.

Und diese ganze "darf man nicht abgeben"-Leier mit garantiertem Abstieg: Ich kanns echt nicht mehr hören. Kabak, Uth, McKennie, Harit dürften allesamt nicht zu den Leichtgewichten bzgl. der Gehälter zählen. Und wie man mit wenig bis ohne Geld ne Truppe bastelt, die sich erfolgreich dem Abstieg entzieht, da reicht wohl ein Anruf bei O. Ruhnert. Man, wenn es Schalkes Verantwortliche nicht schaffen würden, selbst bei Abgang aller 4 genannten und dann knapp 100 Mio Einnahme, zzgl. den Gehaltseinsparungen, am Ende der Periode nen Kader fertig zu haben, der ne stabile Saison hinbringt, dann hätte Schalke wohl den schlechtesten Trainer der Welt, und den schlechtesten Sportvorstand der Welt.

Sich mal endgültig und nachhaltig diesem Hamsterrad zu entziehen, und nicht gleich wieder pro 20 Mio Einnahme gleich wieder 15 in die Taschen irgendwelcher Berater sickern zu lassen, und am Ende ordentlich beim Gehalt gespart zu haben, das wärs mal. "Den darf man nicht verkaufen", "Für Konoplyanka gibt es immer einen Markt", "Wer meint, sich durch Transfererlöse zu gesunden, der versteht den Fussball nicht"...

Wenn man jetzt vor der Wahl stünde, über 5 Innenverteidiger zu verfügen, oder endlich mal nen RV anzukarren, dann wäre die Entscheidung wohl eindeutig. Idealerweise nicht erst 10 Tage vor dem Ligastart.

Ohne Kabak-Wechsel wird sich ein thiaw wohl auch bis 2022 gedulden müssen, um auf Spielanteile zu kommen. War in der Vergangenheit häufiger mal so, dass der Nachwuchs zusätzlich zum 25er-Kader gehalten wurde, anstatt den zumindest mal auf den Positionen 15-25 verstärkt zu berücksichtigen.

Im Moment ist es eben an dem: Alles was angemessenes Geld bringt, darf sich S04 derzeit nicht als Tabu auf die Fahne schreiben.

Im Moment ist es eben so, dass nahezu jede Kaderbewegung unterm Strich Geld spart. Heilige Kühe kann sich der Verein mal leisten, wenn vor dem aktuellen Miinus mal ein Pluszeichen steht.

Wenn ich nochmal 3,4 Jahre eher mit den grossen Jungs mitspielen will, dann ist es unter den derzeitigen Vorzeichen wahrscheinlicher, dass es ne Entwicklung wie die von Kaiserslautern gibt, als jene von beispielsweise Mönchengladbach. Bei letzgenannten hab ich aus dem Umfeld übrigens nicht einmal gehört, dass nach den Wechseln von Reus, Dante und Neustädter in einer Transferperiode die Welt untergeht.

Und falls Leicester jetzt 30 Mios legt, für nen Spieler, der echt verdammt gut ist, für den im Vorjahr 15 bezahlt wurden, dann wäre das in der derzeitigen Situation absolut in Ordnung. Das fände sicher auch Wagner, wenn der dadurch endlich seine 3,4 Zugänge bekäme (die allesamt sicher nicht ansatzweise das Niveau eines Kabak haben, aber das Gefüge insgesamt um einiges austarierter und stabiler machen dürften).


Ne, sry 30 Mio für einen Spieler der in Zukunft Weltklasse sein wird, ist viel zu wenig, der Junge hat für 2021 eien Klausel von 45Mio und unter dieser wird er auch diesen Sommer nicht gehen.
Wenn man die harte Linie von Schneider diesen Sommer verfolgt hat, ist er da wohl auch meiner Meinung (siehe Verhandlungen McKennie zu Hertha und Uth zu Köln geplatzt)
Klar muss Schalke Geld generieren um selbst aktiv werden zu können, aber es wäre grob fahrlässig und quasi schon eine Pflichtverletzung als Geschäftsführer Spieler an den Erstbesten zu verramschen.
Schalke weiß, was die Spieler (trotz Corona) wert sind und es wird auch dementsprechend verhandelt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.