Nicklas Bärkroth
Date of Birth 19.01.1992
Age 32
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,74m
Contract until Dec 31, 2025
Position Left Winger
Foot right
Current club Örgryte IS
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 81-
5--
31-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 17, 2011
Share this rumour

Niklas Bärkroth zu Hertha BSC?

Jun 8, 2011 - 8:41 PM hours
Hertha hat großes Interesse an zwei Schweden-Stars. Kommt auch Bärkroth zum Aufsteiger?

Herthas Suche nach den passenden Neuverpflichtungen – sie läuft weiter auf Hochtouren. Für die Abwehr sollen Maik Franz (Frankfurt) und Malik Fathi (Moskau) kommen. Vorn im Sturm sind zwei Schweden heiße Kandidaten. B.Z. erfuhr: Robin Söder (20) und Nicklas Bärkroth (21) aus Göteborg stehen seit längerem auf dem Notizblock von Trainer Markus Babbel.

Manager Michael Preetz: „Wir sondieren den Markt, haben überall die Augen offen. Wir haben wenige Patronen, die aber müssen treffen.“

Bedeutet: Hertha darf sich keinen Flop leisten. Die Schweden werden weiter beobachtet, eine Entscheidung fällt erst in einigen Wochen. Wie gut sind die Jungs aus dem hohen Norden?

Söder debütierte mit 14 Jahren in der A-Mannschaft bei Morlanda, spielt parallel bei der U14 und U16 des Vereins und erzielte in dem Jahr 105 Tore. Schon damals jagten ihn Topvereine wie AC Mailand, Liverpool oder Bayern – er jedoch ging zu Göteborg.

Mit 17 Jahren war er jüngster Spieler aller Zeiten in Schwedens U21-Team. Insgesamt erzielte er in 49 Ligaspielen 12 Tore. Eine Kreuzbandverletzung warf ihn zurück, jetzt ist er wieder da.

Bärkroth (52 Spiele, 6 Tore) feierte bereits mit 15 Jahren und sieben Monaten sein Debüt in der Allsvenskan (schwedische 1. Liga).

Einen Monat danach kam schon die Einladung von Manchester zum Probetraining. ManU wollte sich selbst von seinen sehr guten technischen Fähigkeiten, seiner Schnelligkeit und Wendigkeit überzeugen. Bärkroth nahm zwar teil, blieb aber in Göteborg. Auch er verletzte sich anschließend, feierte aber vor Monaten sein Comeback.

Nun wollen sie den Sprung ins Ausland wagen – vielleicht nach Berlin?
12345

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Niklas Bärkroth zu Hertha BSC? |#1
Jun 8, 2011 - 9:10 PM hours
Fände ich top.

Ist zwar kein bekannter Spieler, von dem man schon weiß, dass er überzeugt hat. Allerdings wird er einiges an Potential mitbringen, wenn er schon bei ManU im Probetraining war.
Domo und Friend weg, dafür Söder und Bärkroth zu uns. Wäre doch sicher kein Fehler ;)
Allerdings hätte es auch einen persönlichen Nachteil für mich, wenn beide kommen sollten. Dann müsste ich mich entscheiden, ob entweder Söder oder Bärkroth aufs Trikot kommt :D
Niklas Bärkroth zu Hertha BSC? |#2
Jun 8, 2011 - 9:14 PM hours
Hmm, mit Bengtsson damals sind wir ja nicht so gut gefahren. Das war allerdings auch kein Stürmer. Kennt sich jemand aus mit Bärkroth?

Tja, da war das Gerücht zu Söder, das ich damals in den Tiefen des Netzes fand, wohl doch nicht so verkehrt, hm?

Vielleicht könnte man das wieder aufmachen? :p

•     •     •

habe fertig!

This contribution was last edited by videogems on Jun 8, 2011 at 9:16 PM hours
Niklas Bärkroth zu Hertha BSC? |#3
Jun 8, 2011 - 9:14 PM hours
beide Vertrag bis 2013.... wird wohl eher nix
Niklas Bärkroth zu Hertha BSC? |#4
Jun 8, 2011 - 9:18 PM hours
Quote from Corran:
beide Vertrag bis 2013.... wird wohl eher nix


Naja würde das nicht von vornerein sagen. Wenn Friend uns verlassen sollte, werden wir auf jeden Fall noch im Sturm nachlegen. Zumindest hat Preetz das so verlauten lassen. Und dann wäre der finanzielle Spielraum auch größer. Außerdem werden beide keine Unsummen kosten, da sie beide 1) in einer schwächeren europäischen Liga spielen und 2) längere Zeit verletzt waren.

Naja man wird es sehen ;)

Ich jedenfall würde eine Verpflichtung begrüßen.
This contribution was last edited by aufholjaeger on Jun 8, 2011 at 9:20 PM hours
Niklas Bärkroth zu Hertha BSC? |#5
Jun 8, 2011 - 9:20 PM hours
Robin Söder würde ich um einiges lieber hier sehen wollen aber auch sehr gerne Herrn Bärkroth. Hoffentlich behält die B.Z recht. :)

•     •     •

Ha Ho He
Niklas Bärkroth zu Hertha BSC? |#6
Jun 8, 2011 - 9:20 PM hours
Quote from aufholjaeger:
Fände ich top.

Ist zwar kein bekannter Spieler, von dem man schon weiß, dass er überzeugt hat. Allerdings wird er einiges an Potential mitbringen, wenn er schon bei ManU im Probetraining war.
Domo und Friend weg, dafür Söder und Bärkroth zu uns. Wäre doch sicher kein Fehler ;)
Allerdings hätte es auch einen persönlichen Nachteil für mich, wenn beide kommen sollten. Dann müsste ich mich entscheiden, ob entweder Söder oder Bärkroth aufs Trikot kommt :D


Hört sich nach Lasogga 2.0 an ;)

Robin Söder ist mir ein Begriff. Da lief mal eine Reportage im DSF zu ManU und wo und wie früh sich der Club mit Talenten beschäftigt und da tauchte Söders Name auch auf.
Also, wenn man die beiden Spieler bekommen könnte und dafür Domo und Friend "eintauscht", kann man durchaus zufrieden sein.

Über Bärkroth kann ich weniger sagen, aber Söder wäre wirklich ein Glücksgriff!!
Das ist einer wie Didier Ya Konan:
beweglich, schnell, torgefährlich und eine große Übersicht!!!!

Egal wie, EINTÜTEN, Michl! ;)

•     •     •

- "Ich bin nicht Superman... Ich bin nur ein Optimist!" -
- Alex Zanardi -

- "... keine Beine mehr zu haben, hindert mich nicht daran nicht mehr laufen zu können..." -
- Alex Zanardi -

- ...dann wurde es plötzlich dunkel... -

Alex Zanardi & Ayrton Senna G.O.A.T.!
Niklas Bärkroth zu Hertha BSC? |#7
Jun 8, 2011 - 9:32 PM hours
würd mich mega freuen wenn er in der buli spieler würde.
auch wenn nicht bei gladbach aber hertha ist eine top adresse im deutschen fußball!
wenn dann auch noch robin söder kommt, wär das richtig geil. am liebsten natürlich zu gladbach aber das ist hier jetzt nicht das thema.
bin gespannt ob der transfer von bärkroth nach berlin klappt.

•     •     •

Mönchengladbach, TuS Nettelstedt
Niklas Bärkroth zu Hertha BSC? |#8
Jun 8, 2011 - 9:34 PM hours
Da der Söder-Thread warum auch immer geschlossen wurde, hier noch ein Video zu ihm:

http://www.youtube.com/watch?v=UpCYcRxQjEI (Solche Tore kann er bei uns auch gerne schießen^^)
Niklas Bärkroth zu Hertha BSC? |#9
Jun 8, 2011 - 9:37 PM hours
Da ich ja im Nachbarland Norwegen lebe und die Schwedische Liga auch interessiert ( Sweden spielen ja bekanntlich auch in Norwegen) und ich Söder schon lange mag, würde ich nur sagen, wenn es klappt "Herzlichen Glückwunsch von der Verpflichtung eines Megatalent" bei Bärkroth genau das gleiche, er ist auch so ein Spielertyp wie Söder. Und beide haben wärend ihrer Verletzung nicht ihr Talent verloren, von daher gehen die hohen Marktwerte auch in ordnung. ich würde wie immer auf Ausleihe mit KO tippen, wenn beide geholt werden sollten ;)

•     •     •

RCS - BSC - RBK

Pante - Preetz
Ronny - Marcelinho - Bastürk
Dardai - Wosz
Friedrich - Sverrisson - Simunic
Kiray

Niklas Bärkroth zu Hertha BSC? |#10
Jun 8, 2011 - 9:38 PM hours
bärkroth in der bundesliga, das wäre echt ein hammer. der junge ist eines der größten talente in nordeuropa, kann offensiv beinahe alles spielen, ist schnell, trickreich, guter zug zum tor. natürlich ist er (noch) kein großer vollstrecker, aber der junge dürfte fast noch u19 spielen. allerdings könnte es schwer werden, dass er ein großer werden kann, das hat sich mittlerweile rumgesprochen, ich habe gehört, dass auch mittelfeldclubs aus england und einige teams aus frankreich und spanien an ihm dran sind.

mein tipp ist aber, nachdem ich ihn letzte saison zwei oder drei mal hab spielen sehen: wenn er nur irgendwie ins budget passt, holt ihn, an dem werdet ihr viel freude haben. und falls nicht, helf ich euch, ihn nach schweden zurückzutragen ;)

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.