deadline-day banner
Fri, Dec 14, 2018
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   VfL Wolfsburg
Michael Köllner M. Köllner Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€36.28m Total market value €226.20m
25.7 ø age 25.0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: Die Wölfe zu Gast bei den Lämmern

Dec 13, 2018 - 5:12 PM hours
Quo Vadis Glubb - Wohin gehst du FCN?

Es ist irgendwie wie immer in dieser Jahreszeit. Beim Glubb und seinen Anhängern ist die Lage und die Stimmung ähnlich wie die Spielweise und das Wetter - dunkel, trüb, trist und ohne Hoffnung auf schnelle Besserung!

Also ...

quo vadis FCN - wohin entwickelst du dich - fragen sich viele der treuen Anhänger des Vereins. Eigentlich fast wie jedes Jahr zu dieser Jahreszeit seit bestehen des Vereins. Wird sich also die negative Entwicklung der Mannschaft und der Spielweise der letzten Spiele fortsetzen oder reißt die Mannschaft gemeinsam mit ihrem Trainer das Ruder herum und fährt den Verein in sicheres Fahrwasser.

quo vadis Michael Köllner - wohin gehst du - wollen die Fans des Glubbs wissen! Die einen wollen wissen, wann und wohin und am besten gestern, die anderen wohin will er mit der Mannschaft. Lässt er wieder einmal offensiv spielen oder lässt er Beton anrühren, stellt er 9 Defensive auf oder 11 Bewegungslegastheniker. Welche Überraschung erwartet die Fans diesmal in der Startelf und wie wird er diesmal die Mannschaft eingestellt haben?

quo vadis Bredlow, Margreitter und co - wie wollt ihr weiterhin auftreten - fragen sich die die Anhänger und Zuschauer. Wollen sie weiterhin so unsicher und blauäugig auftreten wie in vielen Spielen oder reißen sie sich endlich am Riemen und finden wieder zu alten Tugenden aus der letzten Saison zurück, wo sie noch für einander gespielt und gekämpft haben.

Fragen über Fragen und letztendlich wird die Antwort auf dem Feld und zwar auf dem Spielfeld und nicht dem Schlachtfeld gegeben. Am Ende sind wir, die Anhänger, der Trainer und die Mannschaft schlauer und vermutlich wird es wieder sein wie immer .....

Das Wetter ist schlecht, trüb und kalt und die Stimmung rund um unseren Glubb ist es auch!

Soviel zur Einführung, kommen wir zu den Fakten!

Die Bilanz :

In 30 Spielen bisher gab es 10 Siege für unsere Mannschaft, bei 11 Unentschieden und 9 Niederlagen.
Die Heimbilanz:
In 15 Spielen gab es bisher 6 Siege bei 6 Unentschieden und 3 Niederlagen.

Der Rückblick:

Das letzte Aufeinandertreffen war vor fast genau einem Jahr im Achtelfinale im DFB Pokal,
das wir in der Verlängerung mit 0:2 verloren haben. Torschützen waren damals Uduokhai und Didavi.

Das letzte Aufeinandertreffen in der Bundesliga war in der Saison 2013/ 2014 ende November und es endete unentschieden 1:1. Torschützen damals Ginzcek für den Club und Arnold für die Wölfe.

Das erste Aufeinandertreffen liegt schon etwas zurück und war damals in der 2. Bundesliga in der Saison 1994/ 1995 und endetet unentschieden 0:0.

Die aktuelle Situation:

VfL Wolfsburg - Ehre wem Ehre gebührt - zuerst der Gast und hier leihe ich mir die Informationen von der NN.

"..... Der VfL Wolfsburg verkörpert aktuell das Mittelmaß der Liga. Fünf Siegen stehen fünf Niederlagen gegenüber. Viermal teilte sich das Team von Trainer Bruno Labbadia die Punkte. Die Ausbeute der Angreifer sowie die Fehler der Abwehr sind ebenfalls auffallend ausgewogen: 20 Treffern stehen exakt 20 Gegentore gegenüber. Kaum verwunderlich also, dass die Niedersachsen mit dieser Ausbeute auf Platz neun liegen. Zuletzt gelang allerdings eine eindrucksvolle Ausbeute: Gegen Leipzig (1:0), Frankfurt (2:1) und Hoffenheim (2:2) holten sie sieben von neun möglichen Punkten."

Dem ist nichts hinzuzufügen und eigentlich ist auch schon zu Viel gesagt. Das meine ich gar nicht böse, aber irgendwie kämpfen die Wölfe mit ihrem Ruf. Sie sind weder ein Spitzenteam noch sind sie der Kaffeesatz der Liga. Sie sind dabei und nehmen Teil, aber so richtig interessieren tut das nur die wenigsten.

der Glubb - Die Gastgeber - Heimmannschaft - Der Depp

8 Spiele ohne Sieg und nach Lichtblicken meist wieder tiefe Enttäuschungen nach einer ansprechenden Leistung und den damit verbunden Ausgleich gegen Augsburg folgte ein zutiefst enttäuschender Auftritt gegen den VfB. Nach der Regenschlacht gegen Leverkusen die Aufgabe gegen die Bayern. Die Leistung bisher war weder Fisch noch Fleisch, mal Top, meist Flop.
Dem entsprechend gehen viele, zu recht, von der nächsten Niederlage aus die uns morgen erwartet.

Die Mannschaften:

VfL Wolfsburg - Bruno Labbadia kann beinahe aus dem vollen schöpfen, einzig Mehmedi kämpft mit Hüft und Adduktorenproblemen (Nürnberger Nachrichten), die seinen Einsatz gegen uns gefährden könnten.

1. FC Nürnberg - Michael Köllner wird vermutlich wieder umstellen. Behrens laboriert noch an seiner Bauchmuskelverletzung, Valentini ist gerade wieder ins Lauftraining eingestiegen und Löwen plant erst wieder mit einer Rückkehr im Jahr 2019 und Bredlow wird weiterhin Mathenia im Tor ersetzen.

Fun Facts:

Anscheinend sind sich der Glubb und die Wölfe näher als manche denken!
So wechselten bereits drei Trainer direkt von Nürnberg nach Wolfsburg. Zuletzt Dieter Hecking in der Saison 2012/ 2013, davor waren es Felix Magath (2009) und Klaus Augenthaler (2007).
Andersherum kamen aus der VW Stadt Willi Reimann (1998) und Wolfgang Wolf (2003) nach Franken.

Auch bei den Spielern gab es einen regen Wechsel, zuletzt wechselten Spieler wie Klose, Polak, Hasebe, Evseev oder auch Stefaniak die Seiten.

Was bleibt:

Aufgrund der Geschichte unseres Glubbs in der aktuellen Saison wird es mein erster und letzter Spieltagsthread gewesen sein. Es war mir eine Ehre und ich wünsche meinem Nachfolger bereits jetzt alles Gute und ende mit den Worten unseres aktuellen Trainers ....

"Bin nur ein zeitlich limitiertes Spieltagsthreadersteller-Schicksal"
This contribution was last edited by Freejack79 on Dec 13, 2018 at 5:16 PM hours
Erster!

Schöne Eröffnung.

Da bin ich mal gespannt, ob du auch Auswärtsspiele kannst.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Zitat von faultier_61

Da bin ich mal gespannt, ob du auch Auswärtsspiele kannst.


Mehrere Fragezeichen tun sich auf.
Aber wir wissen ja Bescheid, die Luft, die Luft... zwinker

Ich bin erst mal gespannt ob er Wölfe kann ugly
Ich erwarte leider wieder mal 0 Punkte :/ meh

Also wird es ein Unentschieden smile

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
wo sind die ganzen beiträge in diesem thread hinverschwunden?
Zitat von Noriswolf

wo sind die ganzen beiträge in diesem thread hinverschwunden?


@Freejack79 hat nen kleinen Fehler im alten Thread dringehabt und der Ersatz war schon erstellt. Er hat mich drum gebeten den neuen Thread anzupinnen und den alten zu schließen.

Aber dank meiner Wurstfinger am Smartphone hab ich ihn gelöscht und bei der Bestätigung nicht richtig gelesen.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Dec 13, 2018 at 8:45 PM hours
Hätte ich nicht besser hinbekommen. Cool
Vielen Dank dafür und mögest Du den nächsten STT auch noch schreiben dürfen. Zwinkernd
wird eine richtig schwere geschichte gegen einen besseren gegner.
basis wird mit auch ein fehlerloses torwartspiel sein.
ich bin gespannt.
MK meinte ja, dass Ewerton wieder bei 100 % ist und er offensiver Spielen will, ob es dann zu dieser Aufstellung kommt ist fraglich, aber Spieler wie Bauer möchte ich halt nicht mehr sehen. Tut mir leid für ihn, aber ich sehe in ihm keine Verstärkung des Kaders. Ich hatte mir mehr erhofft.

Bank: Klandt, Bauer, Erras, Fuchs, Kerk, Palacios, Zrelak
This contribution was last edited by Freejack79 on Dec 14, 2018 at 7:13 AM hours
Wunschaufstellung
Offensivpower, Sieg oder nix zwinker

•     •     •

Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude!
Zitat von RudiRadler
Offensivpower, Sieg oder nix zwinker


Na mal gucken, was unserer Lämmer (siehe Spieltagthreadüberschrift) so veranstalten. Nicht das wir am Ende belämmert gucken.

Aber ich gehe schon davon aus, dass wenn wir es schaffen, Druck zu erzeugen, wir auch gewinnen werden. Wenn wir aber nur neben herlaufen, dann werd des nix.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.