Jonathan Tah
Date of Birth 11.02.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4361
2941
9--
52-
probability 24 %  
24 %  
Last valuation: May 6, 2024
Share this rumour

FC Bayern München beobachtet Jonathan Tah

Feb 10, 2016 - 9:36 AM hours
FC Bayern München beobachtet Jonathan Tah |#191
Apr 26, 2024 - 9:34 AM hours
Zitat von Beachsoccer22
Zitat von DCNNnoname9

Zitat von Beachsoccer22

Zitat von DCNNnoname9

Zitat von Beachsoccer22

Zitat von DCNNnoname9

Also ich versteh echt nicht warum hier so viele gegen Tah haten. Klar ist er kein Van Dijk aber wenn man es schafft Upamecano abzugeben und Tah für ähnliches oder sogar weniger Geld zu bekommen ist das ja wohl eine Verbesserung. Ist halt nur fraglich ob Tah Bock hat sich vielleicht hinter De Ligt und Dier auf die Bank zu setzen.


ich denke mit dier und kim könnte er es schon aufnehmen. ob er wirklich eine verbesserung zu upa wäre sein mal dahingestellt


Mit Kim denke ich kann er es auf jeden Fall aufnehmen, aber ich finde auch Dier tatsächlich besser als Upa. Er hat einfach zu viele Aussetzer, selbst in eigentlich unwichtigen Spielen wie dem gegen Köln hat er uns in der Schlussphase fast noch den Sieg gekostet. Auch wenn man bedenkt, dass man für Upa wohl noch gutes Geld im Sommer bekommen kann.


wenn upa weg will und man gutes geld bekommt dann muss man das machen. ich mag upa aber eigentlich nur die fehler muss er wie du sagst abstellen. solche fehler hatte tah aber früher auch oft. upa ist noch 3 jahre jünger und kann die genauso abstellen wie tah. aber klar wenn upa geht braucht man einen neuen und da wäre tah ein guter kandidat aufgrund der vertragssituation obwohl ich die anderen beiden bei leverkusen als stärker einschätze.


Ja klar, diese Fehler sind eigentlich das einzige Problem. Wenn er fehlerfrei ist spielt er immer absolut Top. Und ja, Tah wäre dafür ein Super Ersatz als deutscher IV mit viel Bundesligaerfahrung. Kim hingegen war auch nicht wirklich konstant stark in dieser Saison, aber vielleicht kann man ihm ja noch die nächste Saison als Chance geben. Die Bundesliga spielt halt nochmal einen komplett anderen Fußball als die Serie A, aber das Kim gut verteidigen kann hat man ja in Neapel gesehen.


bei kim ist genauso wie bei tah halt nur die frage ob man das was man eine saison gesehen hat auch das ist was er wirklich kann oder eben etwas was er eig. nicht dauerhaft kann!


Das ist bei beiden absolut fraglich, da geb ich dir recht.
FC Bayern München beobachtet Jonathan Tah |#192
Apr 26, 2024 - 9:59 PM hours
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Nero-Exodus88

Brauchen wir nicht, kann gerne dort bleiben wo er ist.....


Ganz schön arrigant. Hast ihn doch zumindest gegen euch spielen sehen!

Ob er zu euch will ist mal dir Frage. Hier hat er ein funktionierendes Team, super Stimmung in der Msnnschaft und immUmfeld, einen tollen charismatischen Trainer, Cl und NM spielt er auch so, und zu wrnig verdienen wird er, besonders nach einer möglichen VVL auch nicht.

Er ist PL-Fan. Dort mal zu spielen ist sein Traum. Warum soll er dann zu euch wechseln?

Zudem: Ihr habt internationale Top-Innenverteidiger! Das Problem wird durch den Kauf von weiteren nicht besser. Hinter diesem DM (das keins ist) kann man nur schlecht aussehen.


Was ist daran arrogant? Wir haben genug IV`s was sollen wir mit noch einen? Wir haben genug andere Baustellen, zudem hat man auch noch Stani den ich persönlich Tah vorziehen würde.

Ihr wisst mittlerweile auch nicht was ihr wollt, erst wird geweint weil Bayern angeblich interesse an Tah hat, nun sagt man dass man ihn nicht braucht und dann ist man wieder arrogant...junge junge
FC Bayern München beobachtet Jonathan Tah |#193
Apr 27, 2024 - 8:25 AM hours
Er ist aktuell der Stärkste deutsche Nationalspieler.Und der spielt meistens in München!
Er hat sich unter Xavi Alonso nochmals entwickelt.Natürkich kann er mit Leverkusen das Triple hollen,aber dann ist schon das Limit erreicht.
Er wollte immer in die Premier League,aber wenn die Bayern rufen dann kann fast keiner nein sagen.Km und Upamecano sind die Saison stark angezählt und haben wenig gebracht und die Luft für beide ist sehr dünn geworden.
Ich gehe davon aus das er nächste Saison in München der Abwehrchef sein wird.
Weil mit den Bayern hat er immer die Option die Champions League zu gewinnen und mit Leverkusen nicht!
Wenn es am schönsten ist soll man ein Abflug machen,und der Moment ist im Sommer gekommen.
FC Bayern München beobachtet Jonathan Tah |#194
Apr 27, 2024 - 8:32 AM hours
Er ist aktuell der Stärkste deutsche Nationalspieler in der Abwehr.Und der spielt meistens in München!
Er hat sich unter Xavi Alonso nochmals entwickelt.Natürkich kann er mit Leverkusen das Triple hollen,aber dann ist schon das Limit erreicht.
Er wollte immer in die Premier League,aber wenn die Bayern rufen dann kann fast keiner nein sagen.Km und Upamecano sind die Saison stark angezählt und haben wenig gebracht und die Luft für beide ist sehr dünn geworden.
Ich gehe davon aus das er nächste Saison in München der Abwehrchef sein wird.
Weil mit den Bayern hat er immer die Option die Champions League zu gewinnen und mit Leverkusen nicht!
Wenn es am schönsten ist soll man ein Abflug machen,und der Moment ist im Sommer gekommen.
FC Bayern München beobachtet Jonathan Tah |#195
Apr 29, 2024 - 6:00 AM hours
Zitat von dennissefa
Er ist aktuell der Stärkste deutsche Nationalspieler in der Abwehr.Und der spielt meistens in München!
Er hat sich unter Xavi Alonso nochmals entwickelt.Natürkich kann er mit Leverkusen das Triple hollen,aber dann ist schon das Limit erreicht.
Er wollte immer in die Premier League,aber wenn die Bayern rufen dann kann fast keiner nein sagen.Km und Upamecano sind die Saison stark angezählt und haben wenig gebracht und die Luft für beide ist sehr dünn geworden.
Ich gehe davon aus das er nächste Saison in München der Abwehrchef sein wird.
Weil mit den Bayern hat er immer die Option die Champions League zu gewinnen und mit Leverkusen nicht!
Wenn es am schönsten ist soll man ein Abflug machen,und der Moment ist im Sommer gekommen.


1. Sorry aber der ist für mich seit 2 Jahren schon Rüdiger und nicht Tah.
2. Wenn du mit 28 die Chance bekommst bei Bayern oder in der PL zu spielen würde ich die PL wählen.
3. Das ist Kims erste Saison bei Bayern und Upa braucht nur ne reife leitende Hand. Da wäre Rangnick perfekt.

Meiner Meinung nach brauchst du keinen IV mehr holen du hast schon 4 Top IV.
FC Bayern München beobachtet Jonathan Tah |#196
Apr 29, 2024 - 9:07 AM hours
Nach den jüngsten Aussagen von Carro halte ich ein Wechsel von Tah im Sommer inzwischen für sehr realistisch. Natürlich könnte er noch einmal seinen Vertrag verlängern, aber es ist halt fraglich ob er jetzt nicht doch einmal den nächsten Schritt gehen möchte.

Innerhalb der Liga steht Bayern klar vor Leverkusen (trotz Meisterschaft). Das wird sich mittelfristig (spätestens nach der nächsten Saison) wieder einpendeln.

Tah ist 28 (sprich der nächste Vertrag wird der größte), hat nur noch bis 2025 Vertrag und laut Carro will man ihn für 20 Mio. ziehen lassen (sollte er nicht verlängern). Dazu hat er seine beste Saison hinter sich und bei der EM wird er sich wahrscheinlich weiter ins Schaufenster spielen und für 20 Mio. wird man keinen besseren bekommen.

Wenn Bayern ihn will, dann wird er auch zu Bayern oder eben Ausland und das sollten auch die Leverkusenfans einsehen und dankbar sein. Hochmut kommt vor dem Fall.

Und mit viel Glück darf Leverkusen ihn mit Stanisic verrechnen.
FC Bayern München beobachtet Jonathan Tah |#197
Apr 29, 2024 - 9:45 AM hours
Das sehe ich genau so.

Wenn Jona wechseln will wird er es tun und wir werden Ihm keine Steine in den Weg legen. Ob das Ziel der FC Bayern sein wird ... keine Ahnung tendiere eher zu der PL.

Natürlich ist der FCB das TopTeam aus Deutschland auch nach ubnserer Überragenden Saison. Aber Jona hatte eigentlich schon immer den Traum in der PL zu Spielen und ich glaube nach den Leistungen in dieser Saison und evtl. bei der EM wird er sich diesen Traum auch erfüllen.

Welches Team es sein wird .... keine Ahnung aber wird schon ein top5 Team aus England sein müssen sonst wird er wohl zum FCB gehen.

Favouriten sind für mich Liverpool, ManU, FCB, Chelsea.
FC Bayern München beobachtet Jonathan Tah |#198
Apr 29, 2024 - 10:50 AM hours
Für Bayern wäre es schon ein genialer Move, wenn sie entweder de Ligt oder zur Not Upa verkaufen würden (evtl. spielen diese sich ja auch noch einmal bei der EM mehr in den Fokus), dadurch mal um die 60 Mio. € Einnehmen und im Gegenzug dazu Tah für 20 Mio. € von Bayer holen würden. Sportlich wäre das wahrscheinlich kein Rückschritt (benstenfalls sogar eine Verbesserung) und dafür finanziell jedoch sehr lukrativ. Es würde auch Geld frei setzen, damit man sich endlich einen weiteren 6er auf internationalen Top-Nivau leisten kann. Natürlich hat man auch Pavlovic, aber er ist noch sehr jung und wird noch etwas brauchen. Ein richtiger gelernter 6er mit der nötigen Erfahrung ist etwas, was den Bayern aktuell sehr fehlt.

Eine IV mit Kim + Tah und Upa hätte schon was. Könnte mir auch vorstellen, dass Tah dort noch einmal einen Schritt weiter sich sogar noch verbessern würde und für Bayern ist es auch immer gut, wenn man ein paar deutsche Nationalspieler in den eigenen Reihen hat.
FC Bayern München beobachtet Jonathan Tah |#199
Apr 29, 2024 - 10:52 AM hours
Sollte Rangnik einen der 4 IV verkaufen wollen (hoffentlich Upamecano, aber durch die RB Vorgeschichte glaube ich nicht dran), dann wäre Platz für Tah. Das hängt auch davon ab, ob Stanisic geht bzw. wer den RV geben wird. Dadurch verschieben sich viele Rollen und so könnte man Platz finden.
Andernfalls sehe ich Tah auch in der Lage gegen die aktuellen IV sich durchzusetzen, aber vor allem nach dieser Saison will er sicher auch mehr Perspektiven als "vielleicht, wenn du dich durchsetzt". Das strahlt kein Vertrauen aus und würde ihn auch nicht als Abwehrchef festigen. Ich hoffe das dieses Thema dabei auch endlich Klärung findet, weil am ehesten sehe ich dort De Ligt, aber dafür muss man ihm auch das Vertrauen schenken. Ansonsten wäre dieser Posten mit Tah auch gut besetzt.
FC Bayern München beobachtet Jonathan Tah |#200
Apr 29, 2024 - 11:42 AM hours
hi,

wie kommt sky eigentlich auf die 20MIO ablöse ?

da er keine ausstiegsklausel hat ist seine ablöse frei verhandelbar und bayer wird mit sicherheit nen höheren betrag fordern (40+).

ob die bayern da bereit sind mit zu gehen halte ich für unwahrscheinlich
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.