Dejan Joveljic
Date of Birth 07.08.1999
Age 24
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,80m
Contract until Dec 31, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Los Angeles Galaxy
Interested club Los Angeles Galaxy

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 962
962
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 5, 2021
Share this rumour

Dejan Joveljic zu Los Angeles Galaxy?

Jul 23, 2021 - 10:48 AM hours
Dogovoreno: Ajntraht prodaje Joveljića u Los Anđeles za 3.500.000 evra i bonuse! Potpisuje petogodišnji ugovor
Joveljic soll es für 3.500.000€ plus Bonuszahlungen nach Los Angeles zur Galaxy ziehen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Dejan Joveljic zu Los Angeles Galaxy? |#1
Jul 23, 2021 - 11:05 AM hours
Ich würde ihn verkaufen glaub nicht an ihn finde ihm fehlt es etwas an Biss und Willen ein guter Stürmer zu werden.
Dejan Joveljic zu Los Angeles Galaxy? |#2
Jul 23, 2021 - 11:21 AM hours
3,5 Mio sind auf den ersten Blick relativ wenig, allerdings kommen da wohl noch Boni und möglichweiße eine Weiterverkaufsbeteiligung hinzu.
Am Ende des Tages wird sich das ganze insgesamt dann wohl auf 5-6 Mio belaufen, was ich dann wiederum in Ordnung finden würde.

Schade um Joveljic, aber es hat irgendwie nicht sollen sein bei uns !
Dejan Joveljic zu Los Angeles Galaxy? |#3
Jul 23, 2021 - 11:32 AM hours
Poste es auch hier rein....

Er ist noch jung, das ist richtig; aber er hatte es nun 2x bei uns nicht geschafft, die sportliche Leitung zu überzeugen... die Liga in Österreich ist ja nun auch nicht zwingend der Gradmesser schlechthin wenn man ehrlich ist....

Daher finde ich diese Summe absolut marktgerecht, auch grade in diesen Zeiten.

Boni noch dazu (welcher Art auch immer), dann wirds noch bissi mehr am Ende, passt.
Dejan Joveljic zu Los Angeles Galaxy? |#4
Jul 23, 2021 - 11:33 AM hours
Kann mir kaum vorstellen, dass es ihn nach Amerika zieht. Würde ihn an Frankfurts Steller aber auch nur verleihen.
Dejan Joveljic zu Los Angeles Galaxy? |#5
Jul 23, 2021 - 11:33 AM hours
waren wir nicht auch an nem verteidiger von LA Galaxy interressiert, vielleicht wird der da irgendwie mit reingerechnet
Dejan Joveljic zu Los Angeles Galaxy? |#6
Jul 23, 2021 - 11:36 AM hours
Dejan ist kein schlechter, sonst hätte die Eintracht (Manga) damals nicht schon etwas in ihm gesehen und bei seiner Leihe zu Wolfsberg hat er auch nicht schlecht gescored. Zweitbester Torschütze in der AT Bundesliga glaube ich?! Jetzt in den paar Vorbereitungsspielen ist er leider nicht sonderlich aufgefallen, während Akman, Blanco, Zalazar und Lindström unter den Jungspunden schon Akzente gesetzt haben. Ache ist bei Olympia und hat gestern nach Einwechslung getroffen. Jetzt ist Borré da und alles klingt danach, dass noch ein (Mittel-)Stürmer kommt. Was die Stürmer betrifft (noch ist Pacienca und Kamada, als hängende Spitze, da), sind wir schon etwas überbesetzt. Und er war jetzt nicht unter denen, die sich besonders hervor getan haben. Von daher ist es vielleicht nicht verkehrt, Dejan eine andere Perspektive zu ermöglichen und 3,5 Mio. + Boni klingen fair aus meiner Sicht.
Dejan Joveljic zu Los Angeles Galaxy? |#7
Jul 23, 2021 - 12:01 PM hours
Ich verstehe nicht, warum wir ihn nach so einer starken Saison in Österreich mit Verlust verkaufen sollten. Ich denke er wird entweder wieder verliehen oder in einen anderen Deal eingebaut, aber ihn einfach mit Verlust verkaufen, das kann ich mir kaum vorstellen. (Nach Abschreibung natürlich trotzdem mit Gewinn)
Er hat in Österreich das Maximum erreicht bzw. die Erwartungen übertroffen. Ja, die Liga ist schlechter, aber seinen Torriecher hat er beeindruckend bewiesen.
Dejan Joveljic zu Los Angeles Galaxy? |#8
Jul 23, 2021 - 12:07 PM hours
Und genau deswegen ist es ja auch nur möglich, dass wir quasi verlustfrei aus dem ganzen Deal wieder rauskommen.

Wäre Dejan in Österreich auch kaum aufgefallen, wäre sein Marktwert gefallen und dann wären selbst diese kolportierten 3,5 Mio. nicht mehr erzielbar gewesen im Normalfall.
Dejan Joveljic zu Los Angeles Galaxy? |#9
Jul 23, 2021 - 12:49 PM hours
Zitat von BuddiesUnited
Ich verstehe nicht, warum wir ihn nach so einer starken Saison in Österreich mit Verlust verkaufen sollten. Ich denke er wird entweder wieder verliehen oder in einen anderen Deal eingebaut, aber ihn einfach mit Verlust verkaufen, das kann ich mir kaum vorstellen. (Nach Abschreibung natürlich trotzdem mit Gewinn)
Er hat in Österreich das Maximum erreicht bzw. die Erwartungen übertroffen. Ja, die Liga ist schlechter, aber seinen Torriecher hat er beeindruckend bewiesen.


Mozzartsport ist eigentlich zuverlässig. Laut ihnen soll er auch ein Angebot vom AS Saint Étienne abgelehnt haben. Dass er dafür nach LA geht, kann halt auch heißen dass er selber die Lage anders sieht oder noch eine Sache dazu kommt die aktuell unbekannt ist.

Je nach Boni wird man Ablösetechnisch etwa die Investition wieder reinbekommen oder hinten raus doch gar Gewinn machen.
Am Ende gilt dann halt auch der Wille des Spielers, wenn der dort hin will, dann muss man halt schauen wie man sich einigt, dass man klar kommt und dies scheinen dann jetzt eben diese Bedingungen zu sein.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Dejan Joveljic zu Los Angeles Galaxy? |#10
Jul 23, 2021 - 12:51 PM hours
Diese Nachricht verwundert mich doch etwas. Im Gegensatz zu den anderen Talenten wie Akman und Arche hat DJ in Österreich durchaus gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht. Eine gewisse Treffsicherheit könnte man ihm meiner Mainung nach auch in der Bundesliga zutrauen, auf den ersten Blick in jedem Falle mehr als Akman und Ache. Aus dieser Sicht wäre ein Verkauf aktuell nicht nachvollziehbar, zumal keine Gewinn rauszuspringens scheint.

Vielleicht gibt es jedoch andere Gründe, die sich mir nicht erschließen. Ich bin/war (?) jedenfalls sehr gespannt auf ihn in dieser Saison und wäre grundsätzlich von einer ähnlichen Entwicklung wie bei Kamada ausgegangen.
This contribution was last edited by koehlhirsch72 on Jul 23, 2021 at 12:52 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.