Çağlar Söyüncü
Date of Birth 23.05.1996
Age 27
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,85m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot both
Current club Fenerbahce
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2311
101-
6--
3-1
2--
1--
1--
---
probability 43 %  
43 %  
Last valuation: Jan 25, 2024
Share this rumour

Ç. Söyüncü zu Borussia Dortmund?

Jan 15, 2024 - 8:49 PM hours
Der spanische Journalist Matteo Moretto berichtet aktuell davon, dass der BVB zu den Interessenten für Çağlar Söyüncü gehört. Der 27-Jährige kam erst im Sommer von Leicester City zu Atletico Madrid, spielt dort aber kaum eine Rolle und könnte schon wieder gehen.
Ç. Söyüncü zu Borussia Dortmund? |#1
Jan 15, 2024 - 8:58 PM hours
Für die Breite ok, aber auch kein Spieler der die Fans in Ekstase bringen würde.

Jedoch wäre es möglich, das dieses Gerücht N. Süle zusätzliche Motivation bringen könnte (...), spekulativ.

•     •     •

Wenn ein Esel auf Reisen geht, wird er nicht als Pferd zurückkommen.
Ç. Söyüncü zu Borussia Dortmund? |#2
Jan 15, 2024 - 9:44 PM hours
Zitat von Joker_Diabolo
Für die Breite ok, aber auch kein Spieler der die Fans in Ekstase bringen würde.

Jedoch wäre es möglich, das dieses Gerücht N. Süle zusätzliche Motivation bringen könnte (...), spekulativ.


Der BVB hat doch nur Schlotterbeck, Hummels und Süle für die IV. Ein 4 IV auf internationalem Niveau würde dem BVB sicher helfen. Zudem ist er Beidfüßig und kann somit RIV und LIV spielen.
Evtl eine Leihe mit KO, würde jedenfalls Sinn machen.

•     •     •

Stoppt die Zensur! Pro freie Meinungsäußerung! Hört auf andere Meinungen zu zensieren und zu bekämpfen!
Ç. Söyüncü zu Borussia Dortmund? |#3
Jan 15, 2024 - 9:51 PM hours
Glaube nicht, dass er er wirklich weiter helfen kann, bei Atletico genau 0 gewesen, extrem schwach
Ç. Söyüncü zu Borussia Dortmund? |#4
Jan 15, 2024 - 10:26 PM hours
Wäre kein Spieler, der für mich das Potential auf einen Stammplatz mitbringt. Nichtmal mit einem unfitten Süle in der Konkurrenz. Solider Spieler, für internationale Ansprüche und national auf Top-Niveau aber nicht ausreichend.

Bitte nicht.
Ç. Söyüncü zu Borussia Dortmund? |#5
Jan 15, 2024 - 11:58 PM hours
Naja so dramatisch schlecht kann er ja nicht sein, bei so einer Karriere. Ihn über einen Spieler zu stellen, der sich bisher nur in der 3. Liga fest spielen konnte, ist schon sehr abenteuerlich.

Für Dortmund geht es einzig und allein darum, noch irgendwie die CL zu erreichen. Süle ist offenbar wirklich keine ernstzunehmende Alternative, so dass Can da helfen muss.

Wenn man den Spieler günstig für ein halbes Jahr mit kleiner KO geliehen bekommt, kann das unter Umständen Sinn ergeben. In diesem Fall könnte man auch Blank für 6 Monate verleihen, damit dieser dann im Sommer bereit ist eine größere Rolle anzupeilen.
Ç. Söyüncü zu Borussia Dortmund? |#6
Jan 16, 2024 - 12:17 AM hours
Fakt ist, der BvB muss mal wieder in die Abwehr investieren. Süle,Hummels,Schlotterbeck , sowie die LV und RV sind einfach nicht gut genug. Der BvB bekommt einfach zu viele und einfache Gegentore.
Ç. Söyüncü zu Borussia Dortmund? |#7
Jan 16, 2024 - 12:49 AM hours
Ist doch die Frage, wieso er von Atletis Bank auf die der Dortmunder wechseln sollte. Ich denke bei seinem nächsten Wechsel wird er sich einen Verein aussuchen, bei dem er bessere Chancen hat, regelmäßig zu spielen.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Ç. Söyüncü zu Borussia Dortmund? |#8
Jan 16, 2024 - 12:50 AM hours
Gibt einige Quellen wie SporX die Berichten, das Çağlar Söyüncü nach Fenerbahce wechselt. Vor 3 Jahren wäre das undenkbar gewesen, da er als eines der besten IV der Premier League galt und hatte in seiner Primezeit einen gerechten Marktwert von 45 Millionen EUR. Nach einigen Unstimmigkeiten jedoch wurde Er von seinem ehemaligen Coach bei Lester (Brenden Rodgers) in der Abstiegssaison auf die Tribüne verbannt und spielte sportlich keine Rolle mehr, bis es zu einem Trainerwechsel kam und Çağs wieder zumindest gelegentlich spielte, auch über die vollen 90 Minuten im Saisonendspurt 22/23. Der ablösefreie Tapeten-Wechsel nach Madrid hätte sowas wie eine zweite Chance für seine Karriere werden können, tragischer Weise konnte Söyüncü diese aus den verschiedensten Gründen nicht nutzen und bekam zuletzt sogar eine Rote Karte nach seiner Einwechslung.

Seine momentane Verfassung ist so ein Mix aus mangelndem Selbstvertrauen & einer Pechsträhne.

Was ihn eigentlich ganz besonders ausmacht ist, das er in meinen Augen ein echter old school Verteidiger, der stark am Boden ist, gut fighten kann und physisch stark ist, deshalb war Çağs eine gewisse Zeitlang einer der Publikumslieblinge bei Leicester. Mit den Füßen ist er in etwa gleichstark und seine langen diagonalen Bälle Richtung Sturm waren auch passabel und oftmals ziemlich präzise.
Der bevorstehende wechsel zu Fenerbahçe könnte Sinn ergeben, aber Çağs erwartet ein harter Konkurrenzkampf. Wenn Er zur EM möchte, dann muss er sich diesem Stellen und endlich wieder konstant liefern, ansonsten verlieren auch die letzten Optimisten den Glauben daran, das er eines Tages wieder annähernd an seine Primezeit anknüpft. Das Talent ist zweifelsfrei vorhanden, die Basics stimmen auch bei ihm und eigentlich auch mit einer stabilen Qualität ausgestattet. Charakterlich wirkt er Astrein, man hört oder liest nichts schlechtes über ihn und er ist einer, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt.

Falls es die BuLi sein sollte, dann wäre für mich derzeit der BVB die falsche Adresse. Eine halbjährige Leihe nach Freiburg würde ich persönlich am meisten favorisieren, jedoch weiß ich nicht ob es Quellen dazu gibt bzw überhaupt seitens Freiburg Interesse besteht, seinen Jungen wieder bei sich zu Hause zu begrüßen.

•     •     •

All Time XI

-- Cristiano Ronaldo----------Ronaldo----------Messi----------
-------------------Ronaldinho---------------Pele---------------
-----------------------------------Zidane---------------
-----Roberto Carlos-----Maldini-----Thuram-----Cafu
------------------------------Rüştü Reçber---------------

This contribution was last edited by GoodLifeCrew on Jan 16, 2024 at 12:55 AM hours
Ç. Söyüncü zu Borussia Dortmund? |#9
Jan 16, 2024 - 7:52 AM hours
In Freiburg hat er mir immer wahnsinnig gut gefallen, wäre im letzten Sommer meine Wunschergänzung gewesen.
Diesen Sommer könnte ich mir das sehr gut vorstellen, Caglar ist Nico recht ähnlich.
Mit einer Sommervorbereitung und einem Trainerteam das an ihn glaubt könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er sich einen Stammplatz erspielt. Mit einer Innenverteidigung aus Nico und Caglar könnten wir hoch stehen, gerade im Hinblick auf den auslaufenden Vertrag von Mats und eine hoffentlich dominantere Spielweise macht es Sinn sich hier zu verändern.
Ç. Söyüncü zu Borussia Dortmund? |#10
Jan 16, 2024 - 8:11 AM hours
Zitat von JS_10
Bitte nicht… wenn das die Kategorie von Tranfers sein sollte, dann wünscht ich mir glatt ein Transferverbot!

Ich seh bei Soyouncu nix mehr was uns Papa nicht auch geben könnt und das in viel günstiger, deswegen nicht mal gg Papa würde ichbtauschen wollen. An Schlotti, Hummels und Süle reicht er qualitativ so oder so nicht annähernd heran.

Es braucht grundsätzlich doch sehr viel, dass ich mal sowas raushau und gg Aki, Kehli oder Edin feuer…

Und sowieso, glaub kein bisschen dran, weil wenn doch, so gehört Kehli mMn asap gefeuert. Nicht mal als Leihe, ausser Süle geht und finanziert uns gleich Vermeeren und bis zum Sommer stopft man das Loch… ja dann, meinetwegen zwischen 2-3 %


Ich wundere mich, wie respektlos, wer immer du bist, hier über einen türkischen Nationalspieler schreibst. Ein Spieler, der in der Premier League gespielt hat und in Freiburg, und auch schon über längere Zeit gute Leistungen gezeigt hat. Ob er der richtige Spieler für den BVB ist, sei dahingestellt. Weder Süle noch Schlotterbeck scheinen unantastbar, auch sie schwanken in ihren Leistungen. Achtung und Respekt sind das erste Gebot, es ist nicht zu spät, es zu lernen…
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.