Anthar Yahia
Date of Birth 21.03.1982
Age 42
Nat. Algeria  Algeria
Height N/Am
Contract until -
Position Centre-Back
Foot N/A
Current club Retired
Interested club Borussia Dortmund

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 15, 2010
Share this rumour

Anthar Yahia zu Bor. Dortmund?

Dec 15, 2009 - 10:43 PM hours
En effet, les dirigeants du club moscovite se sont déplacés à trois reprises à Bochum afin de superviser Antar Yahia avant que ce dernier ne se blesse. Certes, pour l’instant, il n’y a aucune offre émanant du Spartak, mais l’intérêt de cette équipe pour l’Algérien est réel. Une autre équipe est aussi sous le charme du défenseur de Bochum, en l’occurrence le club turc de Galatasaray. «Je crois savoir que les dirigeants du club de Galatasaray ont établi une liste de joueurs susceptibles de recruter lors du prochain meracto, et d’après ce qu’on m’a dit, j’en fait partie au même titre d’un autre élément qui évolue au Borussia Dortmund. Je tiens à vous préciser que pour l’instant il n’y a rien d’officiel, car jusque-là, il n’y a aucune offre de la part des turcs», nous a affirmé Antar que nous avons joint hier en début d’après-midi.

------------------------------------------------------


Der Innenverteitiger von Vfl Bochum Antar Yahia steht laut Algerie360.com auf der Wunschliste von Spartak Moskau. Angeblich haben schon ein paar Spartak Scouts ihn schon die letzten drei Spiele von beobachtet. Zwar hat es noch keine offiezielle Ánfrage gegeben aber die soll im Winter folgen.

Angeblich soll dazu noch Dortmund und Galatasaray an ihm dran sein. In der laufenden Saison hat Yahia schon 11 Spiele bestritten und dabei 1 Tor geschossen. Dazu hat er schon 40 Länderspiele für Algerien absolviert und dabei 5 Tore geschossen.

(grob übersetzt von einem anderen User, danke dafür)
Dortmund hat doch eigentlich 3 gute Innenverteildiger?

http://www.algerie360.com/sport/les-verts-deurope/antar-yahia-%C2%ABj%E2%80%99ai-des-touches-en-angleterre-et-en-espagne%C2%BB/

•     •     •

"Plötzlich stand Bobbi Bolzer vor meinem Bett. Ich konnte es gar nicht glauben. Sensationell!" - Joel Epalle

This contribution was last edited by huntus1848 on Dec 15, 2009 at 10:46 PM hours
Anthar Yahia zu Bor. Dortmund? |#1
Dec 15, 2009 - 10:51 PM hours
Moskau hat wohl auch Interesse.

Naja glaube nicht, dass er in der Winterpause wechselt. Und denke auch das Moskau mehr Ablöse zahlen könnte. Nach der Saison bestimmt ein Thema

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Anthar Yahia zu Bor. Dortmund? |#2
Dec 15, 2009 - 10:53 PM hours
Quote from Klartext:
Moskau hat wohl auch Interesse.

Naja glaube nicht, dass er in der Winterpause wechselt. Und denke auch das Moskau mehr Ablöse zahlen könnte. Nach der Saison bestimmt ein Thema


WENN, und nur wenn der BVB einen seiner drei Innenverteidiger abgeben sollte, bräuchte man einen Ersatz!

Dass der aber mit ziemlicher Sicherheit nicht Antar Yahia heißt, sollte jedem, der beide Parteien, Yahia und den BVB, kennt, klar sein.
Anthar Yahia zu Bor. Dortmund? |#3
Dec 15, 2009 - 11:04 PM hours
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Dortmund in der Winterpause einen sechsstelligen Betrag für einen Abwehrspieler hinblättert. Mit Hummels/Subotic hat man 'ne brauchbare Innenverteidigung. Kann aber durchaus angehen, dass nach einem passablen Bundesliga-IV gefahndet wird. Vielleicht plant man Hummels im zentralen defensiven Mittelfeld ein. Felipe Santana hat mich als Back up persönlich auch nicht groß überzeugen können.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass man Bochum in den nächsten Wochen hier versucht auszustechen. Bzgl. Moskau: Wenn sie ihn auserwählt haben, denke ich, dürften sie sich nicht zu schade sein einen Preis leicht über den Marktwert zu zahlen (in weiser Voraussicht könnte sich der Marktwert - dank der WM - in Bälde eh wenigstens verdoppeln). Sagen wir mal 4 bis 5 Millionen € o.ä.; und dafür würde ich ihn - vorausgesetzt wir bekommen Ersatz - sicher gehen lassen. Bei Fathi bspw. hat man gesehen, russische Vereine greifen für gestandene Profis aus Top-Ligen gerne mal ins Säckerl ;).

Alles aber recht vage. Abwarten. Speziell bzgl. der Rückrunde stellt Yahia sicher einen wichtigen Spieler für den VfL dar. Bei vernünftigen Angeboten wird man aber sicher nicht abgeneigt sein, ihn ziehen zu lassen ...

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Anthar Yahia zu Bor. Dortmund? |#4
Dec 16, 2009 - 12:06 AM hours
Quote from Kuchenblock:
Felipe Santana hat mich als Back up persönlich auch nicht groß überzeugen können.



Bitte? Also Santana bringt seit ungefähr nem Jahr ziemlich konstant gute Leistung wenn er spielt. Wären Subo und Hummels nicht so stark wäre er Stammspieler und ich denke falls Subotic uns in naher Zukunft verlassen sollte wird Santana für ihn in die Startaufstellung rücken.
In dem Fall würde dann wohl eher nach nem Backup IV gesucht werden.
Um nen besseren als Santana zu kriegen müsste man zu viel Geld in die Hand nehmen

•     •     •

da war noch ein Abwehrbein dazwischen...
Anthar Yahia zu Bor. Dortmund? |#5
Dec 16, 2009 - 12:30 AM hours
Quote from Allucard:
Bitte? Also Santana bringt seit ungefähr nem Jahr ziemlich konstant gute Leistung wenn er spielt.


Das wirst du besser als ich beurteilen können. Ich fand ihn zumindest immer ein bisschen fahrig. Mit Hummels, Subotic und Santana (+ Hornschuh und wer da noch dran ist), besitzt man aber fast ausschließlich gerade mal entwachsende Teenager für die Innenverteidigung. Da wäre ein mittlerweile (Bundesliga-)erfahrener Yahia sicher nicht von Nachteil.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Anthar Yahia zu Bor. Dortmund? |#6
Dec 16, 2009 - 1:03 AM hours
Quote from Kuchenblock:
Quote from Allucard:
Bitte? Also Santana bringt seit ungefähr nem Jahr ziemlich konstant gute Leistung wenn er spielt.


Das wirst du besser als ich beurteilen können. Ich fand ihn zumindest immer ein bisschen fahrig. Mit Hummels, Subotic und Santana (+ Hornschuh und wer da noch dran ist), besitzt man aber fast ausschließlich gerade mal entwachsende Teenager für die Innenverteidigung. Da wäre ein mittlerweile (Bundesliga-)erfahrener Yahia sicher nicht von Nachteil.


Einen wirklichen Vorteil kann ich aber auch nicht erkennen!
Wieso sollten wir also Yahia als 3.IV verpflichten?
Weil unsere Defensive mit lediglich 9 Gegentreffern in 14 Spielen richtig gut funktioniert?
Oder weil wir mit der so unerfahrenen Innenverteidigung Subotic/Hummels bisher kein Bundesligaspiel verloren haben?
Bitte, erzähls mir :)
Anthar Yahia zu Bor. Dortmund? |#7
Dec 16, 2009 - 1:07 AM hours
Quote from MadDog10:
Bitte, erzähls mir :)


Gerne! Guck' dir zB den ersten Satz in meinem ersten Posting an: "Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen" steht da :).

Aber wenn irgendein Medium über einen Wechsel spekuliert, schaut man halt mal in den Himmel hinauf. Immerhin waren Berlin (als sie noch gut waren :p), La Coruna und sind Moskau und Galatasaray (angeblich) an ihm interessiert - also scheint er ja immerhin in diese Kategorie zu passen.

Und ich sage nur: wenn es so sein sollte - und zwar hochspekulativ.

---

Nachtrag:

@dubak

Ich ging ja auch anfangs davon aus, dass man Hummels evtl. ins Mittelfeld beordern könnte. Und wenn's Spitz auf Knopf steht, könnte es ja vielleicht eng werden und einem zusätzlichen Innenverteidiger in Person von Yahia würde der BVB bestimmt nicht ablehnen (bei entsprechendem finanziellen Umfang).

Nu' beruhigt euch doch mal :ugly. Dem Gerücht gebe ich maximal 10%. Ich versuche nur - für mich - das Rad etwas weiter zu spinnen und das sind die einzigen Erkenntnisse, die ich dabei machen konnte.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

This contribution was last edited by Kuchenblock on Dec 16, 2009 at 1:21 AM hours
Anthar Yahia zu Bor. Dortmund? |#8
Dec 16, 2009 - 1:19 AM hours
@Dubak

Upps - tatsächlich. Da habe ich im Eifer des Gefechts was von sechsstellig geschrieben. Ich denke, bei Yahia fängt's bei 3 Millionen an (was auch schon ein ordentlicher Preis wäre; angeblich soll Depor drei Mio. geboten haben, was abgelehnt wurde. Mit der WM im Rücken könnte man aber tatsächlich einen Fabelpreis für Yahia erzielen).

Bzgl. Hummels: In den U-Mannschaften stach er im defensiven Mittelfeld eben hervor. Kehl stottert ja auch schon seit geraumer Zeit. Hätt' ja angehen können. Bzw. Subotic weckt sicher ebenfalls Begehrlichkeiten bzw. könnte nach dem Weltturnier eben jene wecken.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Anthar Yahia zu Bor. Dortmund? |#9
Dec 16, 2009 - 1:21 AM hours
Quote from Kuchenblock:

Bzgl. Hummels: In den U-Mannschaften stach er im defensiven Mittelfeld eben hervor. Kehl stottert ja auch schon seit geraumer Zeit. Hätt' ja angehen können. Bzw. Subotic weckt sicher ebenfalls Begehrlichkeiten bzw. könnte nach dem Weltturnier eben jene wecken.


Ich stelle mir dann trotzdem ernsthaft die Frage, ob Yahia der Mann sein soll, der Subotic ersetzten würde.

Egal, grundsätzlich sind wir uns ja einig, dass da sicher wenig dran ist ;)
Anthar Yahia zu Bor. Dortmund? |#10
Dec 16, 2009 - 9:02 AM hours
Was auffällt ist, dass nach Metzelder mit Yahia nun schon über den zweiten Innenverteidiger berichtet wird, an dem Dortmund Interesse haben soll. Da man aber bei der akutellen Besetzung eigentlich keinen mehr braucht, deutet dies vielleicht darauf an, dass Dortmund mit einem Angebot für Subotic in der Winterpause rechnet und einen Verkauf erwägt.

MfG
gabriel.inc
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.